Leichtathletiksportfest

Unsere Mannschaft hat beim Leichtathletikfest der Grundschulen großen Einsatz und Teamgeist gezeigt.

Zu Besuch in der Jugendverkehrsschule

Die Klassen 4a und 4b besuchten am 04. und 05.10. die Jugendverkehrsschule in Mönchengladbach. Dort übten die Kinder unter anderem nach einer theoretischen Einweisung das Linksabbiegen auf dem Übungsplatz. Am Ende standen noch Geschicklichkeitsübungen, wie das Transportieren eines Kanisters von einem Stuhl zum anderen, auf dem Programm.

Laternenausstellung 2018

Unserer diesjährige Laternenausstellung am 02.11.2018 war mal wieder ein voller Erfolg.

Die Laternen der Klassen konnten in passend dekorierten Räumen bewundert werden. Außerdem gab es verschiedene Angebote für Kinder, z.B. das Basteln von Teelichtern und Singen der Martinslieder. Auch die herzhaften Snacks, die einige Eltern vorbereitet hatten, haben sehr gut geschmeckt.

Martinszug

Am Mittwoch, den 07.11.2018, sind wir mit unseren Laternen durch Meerkamp gezogen. St. Martin zog voran und eine Blaskapelle begleitete uns beim Singen der Martinslieder. Nach dem Zug trafen wir uns auf dem Schulhof am Martinsfeuer, wo die Geschichte vom heiligen Martin nachgespielt wurde.

Klassenfahrt der 4a und 4b nach Ratingen

 

 

Besuch des Theaters in Schelsen der 1. Klassen

Adventssingen

Auch in diesem Jahr findet wieder jede Woche unser Adventssingen statt.